Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

JHV 2020

 

Im Schützenjahr 2020 sind aufgrund der Corona Pandemie seit März alle Veranstaltungen ausgefallen, bzw. ins kommende Jahr verschoben worden. Unser 175jähriges Jubiläumsfest, das Kaiserschießen und das Kinderschützenfest sollten Highlights in 2020 sein.

Im Sinne der Gesundheit aller Mitbürger ist das Schützenwesen leider enorm von den Schutzmaßnahmen betroffen, und auch in den nächsten Jahren werden wir uns auf viele Änderungen einstellen müssen. So wie bisher wird es sicherlich nicht mehr sein. Zusammen mit unserem Festwirt diskutieren wir bereits darüber.

Turnusmäßig ist das Jahr 1 nach einem Schützenfest (also 2020, dieses Jahr) das Jahr der Wahlen von Vorstand und  Offizieren. Aber auch die Hauptversammlung, die für diesen Anlass im Oktober stattfinden sollte, fällt aus. Das ist im Sinne unserer Satzung so eigentlich nicht vorgesehen. Dennoch: Auch hier ist uns die Gesundheit aller Mitbürger wichtiger. Alle Schützen, ob Vorstand oder Offiziere - behalten kommissarisch bis zur kommenden Hauptversammlung ihr Amt. Das ist durch den aktuellen Vorstand so beschlossen worden.

Und somit wird für uns das Schützenjahr 2020 - unser 175jähriges Jubiläumsjahr - als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. Für all die Vorbereitungen und Mühen, die nicht nur von uns, sondern wie bei Großveranstaltungen so üblich von vielen anderen begleitenden Vereinen, Institutionen und Ämtern geleistet wurden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Bis zum nächsten Jahr - und bleibt gesund!