Am Samstag und Sonntag (1. Advent 28. /29.11.2020) planen wir auf unserem Dorfplatz einen Weihnachtsmarkt. Seit 14 Jahren wird durch den Schützenverein an diesem Wochenende ein Tannenbaum im Kreisverkehr aufgestellt, immer begleitet mit gemütlichem Beisammensein. Und Reibeplätzchen, Glühwein und anderen Leckereien.

Statt fand das immer auf dem Parkplatz bei Gödde am Kreisverkehr. Im Jahr 2019 dann zum ersten Mal auf unserem Dorfplatz. Wir möchten diese Lokation nun in diesem Jahr für einen erweiterten, kleinen Weihnachtsmarkt nutzen. Aus einem Stand sollen viele Stände mit weihnachtlicher, dörfliche Atmosphäre werden.

Schön wäre, wenn andere (nur ortsansässige) Vereine, Gruppen, Nachbarschaften usw. sich beteiligen. Absolut Sinn macht schon von Anfang zu an wissen: Was geht und was nicht. Weil: Sich überschneidende Angebote möchten wir vermeiden.

Die Planung dazu laufen jetzt schon an. Deshalb möchte ich diese Internetseite nutzen, um den aktuellen Stand der Planung zu vermitteln. Wünsche, Anregungen und alles Andere bitte per E-Mail an: info@schuetzenverein-sythen.de

Der aktuelle Stand der Planung ist kein Anspruch auf das, was wirklich kommt. Dies ist erst einmal ein Sammelsurium an Ideen und Zwischenständen. Vorerst reicht das aus.

Thema Stände:

Letzte Aktualisierung vom 18.02.2020:

Sicher sind jetzt schon 7 Holzhütten. Miete pro Einheit ist inkl. Anlieferung 50.-€

Die Holzhütten kommen aus Flaesheim, Anlieferung ist schon eine Woche vorher (!)

Das ist ein Erfahrungswert: Aufbau mit Strom, Deko etc. ist dann etwas entspannter.

Ebenfalls aus Flaesheim bekommen wir einen Tannenbaum für den Kreisverkehr. inkl. Lieferung.

Hinzu kommen einige Tannen, die zur Dekoration des Dorfplatzes gedacht sind.

1 großes Zelt (2. Kompanie)

Gewünschte Reservierungen dazu:

1 x Holzhütte: 4. Kompanie mit flüssigen, weihnachtlichen Leckereien

1 x Holzhütte: 2 Damen (privat) mit Adventsdeko

1 x Holzhütte: Die Holzwürmer mit Handarbeiten (für Kinder)

1 x das Zelt: 2. Kompanie mit Reibeplätzchen, Glühwein und Bier

1 x Holzhütte Vorstand Schützenverein

1 x Holzhütte Spielmannszug, Waffeln und Gebäck oder so

1 x Holzhütte M.B.-D. Förderverein Kindergarten, Deko und Süßigkeiten für Kinder

1 x Holzhütte: 1. Kompanie mit Getränken und Champignons (evtl.)

------------------------------------------------------

Soweit scheinen die Holzhütten verplant zu sein. Das soll aber nichts heißen. Einfach Wünsche äußern, das Realisieren kommt später. Irgendwie bekommen wir das dann hin!

Thema Geld:

Wir sind uns alle einig, das hierbei gemachte Gewinne gemeinnützig eingesetzt werden. Wohl nicht im vollen Umfang, aber ganz bestimmt im weihnachtlichen Sinne und mit großen Herzen. Genaues ist auch hier noch nicht bekannt, wird aber ganz bestimmt im Laufe des Jahres geklärt.